Montag, 18. September 2006

Saaremaa Island

Hallo liebe (fleißige) Besucher!

Jetzt haben wir ja schon lange nichts aktuelles mehr von uns hören/lesen lassen, denn unter der Woche haben wir auf der Uni schon einiges zu tun. Das Highlight der letzten Woche war unser Wochenendtrip nach Saaremaa, die größte estnische Insel.

Die Reise begann am Samstag - 05.20 geplante Abfahrtszeit. Wir mußten um 07.30 bei der Fähre in Virtsu sein, was etwas stressig wurde denn wir konnten erst um 5.45 starten, da wir noch auf unseren letzten Mitreisenden warten mussten. Der kleine Italiener Paolo, der nach seiner Wohnungseinweihungsfeier kurzentschlossen doch noch mitfahren wollte - wohlgemerkt ohne Reisegepäck, nur mit der Kleidung am Leib und sich selbst, kam späat aber doch mit dem Taxi. Also war die Truppe komplett: Paolo (It), Luis (Pt), Marianne (Est), Daria (D), Tamara&Andreas (Kärnten) und unsereins. 8 Personen im gemieteten Opel Zafira und meinem Passat.
Sonneaufgang gabs im Hafen vor der Überfahrt zu bewundern. Ne Überraschung der nicht so schönen Art gabs dann, als wir die Retourfähre für Sonntag buchen wollten - kein freier Platz, erst wieder am Montag morgen. Somit "durften" wir um eine Nacht verlängern :-).
Bevor wir zur Hauptstadt Kuressaare gefahren sind, haben wir gleich die ersten Sehenswürdigkeiten im Norden abgeklappert: Mittelalterliche Burgruinen, Windmühlen, auch eine Kirche und den größten Meteoritenkrater Europas. Mittags-Jause gabs an einem einsamen Strand. Nach nem Nachmittagsschlaferl sind wir in die Stadt zum Abendessen und nen Sprung ins Pub. Da wir am Sonntag wieder früh los sind war fast keiner für große Abenteuer motiviert, ausgenommen natürlich unsere Südeuropäer...
Am nächsten Tag haben wir uns die völlig intakte und renovierte Burg in Kuressaare ausführlich besichtigt und sind am Nachmittag mit dem Auto zu den Klippen und Stränden im Norden aufgebrochen. Da mußten wir dann auch feststellen, dass Straßen nicht immer asphaltiert sein müssen :-). Ein traumhafter Sonnenuntergang hat den Tag würdig abgeschlossen. Zwecks Fähre müßten wir am Montag bereits um 4 Uhr aufstehen - dementsprechend waren wir am dann den ganzen Tag gelaunt. Abschließend können wir nur sagen, dass es ein traumhaftes Wochenende war!!! Fotos gibts auch bald im Album unter "Saaremaa"

lg Stefan & Anna

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Nix mit Stadt #3
Da kann man nur sagen: Globalisierung pur! Ziemlich...
stevonef - 11. Dez, 12:12
Städtemarathon #2
St. Petersburg - Wie schon lange angekündigt, haben...
stevonef - 6. Dez, 22:09
Städtemarathon #1
Da uns zur Zeit das Wetter in Tallinn nicht gefällt...
stevonef - 30. Nov, 18:33
Eislaufen
In einem Land mit diesen Temperaturen gehört Eislaufen...
stevonef - 19. Nov, 12:44
Tallinn/Virumaa
Wir wissen schon, unsere Berichttreue lässt ein bisserl...
stevonef - 18. Nov, 18:04

Suche

 

Web Counter-Modul

Status

Online seit 6456 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Sep, 02:01

Credits


Ausflüge
Nightlife
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren